Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Themenicon: navigation pathMapping und Texticon: navigation pathCommunity
 
 
 
 
 

icon: previous page

eintragen.« Harwood: »Lasst uns einen langen, ziellosen Spaziergang machen, mit dem wir nichts bezwecken wollen und der kein bestimmtes Ziel hat.« Wir arbeiten vier Tage und kalibrieren die Informationen in eine Geografie, die die gesellschaftliche Klassenzugehörigkeit widerspiegelt.

 

Software construction: Note#2 Mai 98 (ein ganz besonderes Bedürfnis)

Wir haben ein ganz besonderes Bedürfnis, das uns bei der Durchführung von Workshops aufgefallen war. Wir wollen, dass Dialoge entstehen, die es uns erlauben, mit anderen Mongrels möglichst schnell Artefakte der digitalen Kultur herstellen zu können. Ein entscheidender Punkt, der uns bei den Workshops auffiel, ist die Tatsache, dass Menschen etwas herstellen wollen, das gut aussieht und eine gewisse Bedeutung hat. Aber sie wollen auf keinen Fall mehrere Monate darin investieren, sich selbst beizubringen, wie sie mit Programmen wie Photoshop oder Director umgehen können. Wir wollen diese Programme nicht unbedingt schlecht machen, aber sie sind dermaßen ausgeklügelt, dass sie in der Tat nur für Fachleute von

 

Nutzen sind.

 

Februar 2001 ich habe mich irgendwo in Delhi verirrt, aber ich fühle mich wohl und denke über diesen Artikel nach. Ich greife zur Karte, diesem praktischen Werkzeug für Händler und für Regierungen, mit dem sie ihre Reviere abstecken und militärische Feldzüge planen. Ich verscheuche den Abschaum der Stadt aus meinen Gedanken: Dies ist eine normale Aktivität für die meisten von uns eine Folge des :gesunden Menschenverstands 9, der jemandem dabei behilflich sein kann, sich ein ganzes Reich oder ein kleines Unternehmen aufzubauen, bzw. dabei, Leute gegen ihren Willen um die halbe Welt zu deportieren. Dieses Vergessen bietet uns die Gelegenheit zu einer temporären Blindheit, die es uns erlaubt, unseren alltäglichen Verrichtungen nachzugehen, an den Reichen-Kranken-Obdachlosen-Hoffnungslosen-Bettlern und an einem Gebäude vorbeizugehen, dessen Ruhm auf dem Leiden anderer Menschen beruht, die bei seinem Bau mitgeholfen haben.

icon: next page