Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
robert-lippok: 6 Textstellen
Treffer |
1. Gregor Stemmrich »Kunst und Kinematografie« werden wie z.B. in den Filmen von Kenneth Anger, von Andy Warhol oder in anderer Weise den Filmen von John Baldessari und von Robert Smithson (siehe dazu die Beiträge von Diedrich Diederichsen, John Miller und Tom Holert). Angesichts der Macht von Hollywood kann [weiter] |
2. Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow« Wüste zum Bauplatz spektakulärer earth works, die bildende Künstler wie Michael Heizer, Walter de Maria oder Robert Smithson seit 1968 bevorzugt in den Wüsten von Kalifornien, Nevada und Utah ausführten. Um 1970 brechen Rockmusiker wie Jim [weiter] |
3. Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow« Katalog der Bewegungs- und Orientierungsweisen in der Wüste präsentiert, ist der Film »Spiral Jetty« von Robert Smithson organisiert. Der New Yorker Künstler moduliert hier das Verhältnis von De- und Reterritorialisierung auf neuartige [weiter] |
4. Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow« und Subjektivität werden auf die Probe gestellt, an ihre Grenzen gebracht, aber nie verworfen. Zerfallende Welt Robert Smithson schafft mit den Instrumenten seiner theoretischen und künstlerischen Praxis wüstenähnliche Verhältnisse, [weiter] |
5. Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow« und Schneidegeräten, den herabhängenden Filmstreifen und einem groß abgezogenen Foto der Mole im Hintergrund. Smithson schreibt, der rohe, unbeschnittene Filmstoff werde von den Cuttern Bob Fiore und Barbara Jarvis untersucht, als wären sie [weiter] |
6. Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow« Alain Fleischer richtig feststellt, »pointless«, reine Performanz (und damit auch nachgerade naturhaft).[58] Was Smithson und Snow [weiter] |