Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
Nam June Paik : 4 Textstellen
Treffer |
1. Verena Kuni »Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen« Zuschnitt ausdruckt und zusammennäht, kann ihn wie eine zweite Haut über der ersten tragen. [25] Die Figuren von Inez van Lamsweerdes Serie »Thank You Thighmaster« (1993), mit der die professionelle Modefotografin im Kunstbetrieb Bekanntheit [weiter] |
2. Yvonne Volkart »Monströse Körper. Der verrückte Geschlechtskörper als Schauplatz monströser Subjektverhältnisse« angepeilt wird. Sowohl in »Faith, Honor and Beauty« des Künstlerduos Aziz & Cucher als auch in Inez van Lamsweerde's Fotoserie »Thank you Thighmaster« (1993) sind Geschlecht, Scham- und Körperhaare sowie [weiter] |
3. Yvonne Volkart »Monströse Körper. Der verrückte Geschlechtskörper als Schauplatz monströser Subjektverhältnisse« Angepasstheit und Reinheit der Körper selbst. Die (scheinbare) Fluidität der Geschlechter Während in van Lamsweerdes frühen Arbeiten das Monströse zukünftiger Körper die Auslöschung des Weiblichen bei dessen [weiter] |
4. Sigrid Schade »Die Medien/Spiele der Puppe - vom Mannequin zum Cyborg. Das Interesse aktueller Künstlerinnen und Künstler am Surrealismus« empirischen Daten der Verhaltensforschung über Schönheitsideale, deren Konstruktion offen gelegt wird. Machbarkeiten Inez van Lamsweerde inszeniert in ihren lebensgroßen digitalen Fotoprints ebenfalls künstliche Menschen, die auf den ersten Blick [weiter] |