Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
Digitale Kunst: 3 Textstellen
Treffer |
1. Gregor Stemmrich »Kunst und Kinematografie« die Erfahrung der Stadtlandschaft und die Kinoerfahrung kreuzen lassen. In seinem »Cinema-Modell« von 1981 hat Dan Graham die zentrale erkenntnisleitende Metapher der metapsychologischen Kino- Theorie, die sich in den 70er Jahren entwickelt hat, [weiter] |
2. Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow« die Zerstörung der Erde zusammenwirken. Der desillusionierte Ton entspricht einer vermeintlich konservativen Position. Dan Graham spricht später von Smithsons Strategie der »Inversion«, der rhetorischen Umkehrung eines vorherrschenden [weiter] |
3. Gregor Stemmrich »Dan Grahams 'Cinema' und die Filmtheorie« Dan Graham, der in den 1960er Jahren mit konzeptuellen Arbeiten begann, ist heute vor allem durch seine hybriden architektonischen [weiter] |