| Medien | Texte in |
Werke |
1. Simon Biggs »Alchemy« |  | Medienkunst im Überblick |
2. Janet Cardiff »In Real Time« |  | |
3. Chaos Computer Club e.V. »Blinkenlights« |  | Medienkunst im Überblick |
4. Espenschied, Dragan; Freude, Alvar »Assoziations-Blaster« |  | Medienkunst im Überblick |
5. Ken Feingold »The Surprising Spiral« |  | Medienkunst im Überblick |
6. Fleischmann, Monika; Strauss, Wolfgang »Liquid Views« |  | Ästhetik des Digitalen |
7. Furukawa, Kiyoshi; Fujihata, Masaki; Münch, Wolfgang »Small Fish« |  | Bild und Ton |
8. Jochem Hendricks »Augenzeichnungen« |  | Medienkunst im Überblick |
9. Jodi »OSS••••« |  | |
10. Jodi »walkmonster_start ()« |  | Generative Tools |
11. Kleinefenn, Florian; Rahmann, Fritz »Watteau« |  | Medienkunst im Überblick |
12. Myron Krueger »Videoplace« |  | Medienkunst im Überblick Generative Tools |
13. Raimundus Lullus »Ars Magna et Ultima« |  | Ästhetik des Digitalen |
14. Stéphane Marchand-Maillet »Collection Guiding« |  | |
15. Mariko Mori »Wave UFO« |  | Cyborg Bodies |
16. Nicolai/Peljhan »polar« |   | |
17. Dennis Oppenheim »Forming Sounds« |  | |
18. David Rokeby »The Giver of Names« |  | Cyborg Bodies |
19. David Rokeby »Very Nervous System« |  | Medienkunst im Überblick |
20. Alfons Schilling »Dunkelkammerhut« |  | Medienkunst im Überblick |
21. Alfons Schilling »Video-Head-Set« |  | Medienkunst im Überblick |
22. Jeffrey Shaw »EVE (Extended Virtual Environment)« |  | Medienkunst im Überblick |
23. Shaw/Hegedüs/Lintermann »conFIGURING the CAVE« |  | |
24. Sommerer/Mignonneau »The Interactive Plant Growing« |   | Medienkunst im Überblick |
25. Jan-Peter E. R. Sonntag »Modern Minimal Disco« |  | Medienkunst im Überblick |
26. Stelarc »Amplified Body« |  | Cyborg Bodies |
27. Ivan Sutherland »Head-Mounted-Display« |  | Medienkunst im Überblick Ästhetik des Digitalen |
28. Viper »GIFT« |  | Mapping und Text |
29. VNS Matrix »All New Gen« |  | Cyborg Bodies |
30. Krzysztof Wodiczko »The Tijuana Projection« | | |
31. ZKM Institut für Grundlagenforschung (ZKM Institute for Basic Research) »Eye Vision Bot« |  | |