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Digitale Kunst: 3 Textstellen
Treffer |
1. Oliver Grau »Immersion und Interaktion
Vom Rundfresko zum interaktiven Bildraum« im Prozess handelt. »Telematic Dreaming« Hervorgegangen aus der Schule von Roy Ascott ist das Werk des Briten Paul Sermon, der immersive Aspekte in das Spannungsgefüge telematischer Kunst einbindet. Bereits Anfang der 1990er Jahre wurde Sermon [weiter] |
2. Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation« wie zum Beispiel in Paul Sermons »Telematic Dreaming« (1992) oder Agnes Hegedüs' »Between the Words« (1995). In diesen [weiter] |
3. Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation« Pavillon auf der Biennale di Venezia 1995 wurden als Statusinformation am Monitor angezeigt. Die Arbeiten von Paul Sermon sind im Gegensatz dazu ganz klar auf zwischenmenschliche, oft fast intime Kommunikation angelegt. Sie stehen in einer direkten [weiter] |