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Digitale Kunst: 4 Textstellen
Treffer |
1. Dieter Daniels »Fernsehen Kunst oder Antikunst?
Konflikte und Kooperationen zwischen Avantgarde und Massenmedium in den 1960er/1970er Jahren« * die subversive Strategie der künstlerischen Besetzung von Nischen in der expandierenden Medienlandschaft (Rabotnik TV, Paul Garrin, Kanal X, Brian Springer), * die direkte Zusammenarbeit mit dem Fernsehen zur Entwicklung innovativer Medientechniken (Douglas [weiter] |
2. Inke Arns »Soziale Technologien
Dekonstruktion, Subversion und die Utopie einer demokratischen Kommunikation« sie sich subversiver Strategien bei der künstlerischen Besetzung von Nischen in der expandierenden Medienlandschaft (Paul Garrin, Brian Springer) und versuchen, eigene Produktionskontexte und Distributionsmedien zu entwickeln (Rabotnik TV, Kanal X). Wie [weiter] |
3. Inke Arns »Soziale Technologien
Dekonstruktion, Subversion und die Utopie einer demokratischen Kommunikation« der Massenmedien bleibt unangefochten. Medienaktivismus Ein Modell zur taktischen Umnutzung dieser Macht kann der Fall von Paul Garrin liefern: Per Zufall geriet er 1989 am Tompkins Square in New York in eine Straßenschlacht, bei der die Polizei brutal [weiter] |
4. Inke Arns »Soziale Technologien
Dekonstruktion, Subversion und die Utopie einer demokratischen Kommunikation« die Kabelnetze und Video als Medium der Demokratisierung der Massenmedien gesehen wurden, und wie in den 1980er Jahren, als Paul Garrin von der »Camcorder Revolution« sprach (und damit die Hoffnung auf ein Massenmedium von unten bezeichnete), [weiter] |