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1. icon: author Dieter Daniels »Fernsehen ­ Kunst oder Antikunst? Konflikte und Kooperationen zwischen Avantgarde und Massenmedium in den 1960er/1970er Jahren«
erhält diese interventionistische Strategie jedoch eine radikalere Zuspitzung jenseits der Legalität. Als Chris Burden 1972 wegen seiner Aufsehen erregenden Aktion »Shoot«, bei der er sich vor Publikum in den Arm schießen [weiter]weiter
2. icon: author Rudolf Frieling »Real/Medial hybride Prozesse zwischen Kunst und Leben«
körperlichen Bedingtheit von Wahrnehmung zeigt, bezeugen Chris Burdens berühmte Aktionen wie »Shoot« vom 19. November 1971, in der er auf seinen Arm schießen ließ, oder [weiter]weiter
3. icon: author Inke Arns »Soziale Technologien Dekonstruktion, Subversion und die Utopie einer demokratischen Kommunikation«
[4] Vgl. z. B. den gegen das Massenmedium Fernsehen gerichteten Impuls der Gruppe Ant Farm (»Cadillac Ranch Show« und »Media Burn«, 1975) sowie die Aktion »TV Hijack« von Chris Burden (1972); vgl. dazu das Kapitel »Fernsehen – Kunst oder Antikunst?«. [weiter]weiter