Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
Digitale Kunst: 3 Textstellen
Treffer |
1. Verena Kuni »Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen« bieten, augenzwinkernd in einen Bilderaltlas körperlicher Defekte projiziert [24] oder wenn das Künstlerpaar Aziz & Cucher in seinen computermanipulierten Porträts aus der »Dystopia Series« (1994) mit Augen, Nasen und Mund eben jene [weiter] |
2. Yvonne Volkart »Monströse Körper. Der verrückte Geschlechtskörper als Schauplatz monströser Subjektverhältnisse« Biopolitik das Ende des Individuums angepeilt wird. Sowohl in »Faith, Honor and Beauty« des Künstlerduos Aziz & Cucher als auch in Inez van Lamsweerde's Fotoserie »Thank you Thighmaster« (1993) sind Geschlecht, Scham- und [weiter] |
3. Yvonne Volkart »Monströse Körper. Der verrückte Geschlechtskörper als Schauplatz monströser Subjektverhältnisse« wirken zu lassen. So sind etwa die geschlechtlichen Verstörungen in Aziz & Cucher's frühen Fotoserien in späteren Arbeiten, wie etwa »Chimera«, durch Fantasien von Hautlandschaften und [weiter] |